Am 10.11.2016 fand zum wiederholten Mal in NRW der Workshop „Leistungsbewertung in der Pflege“ statt. Inhaber, Heimleiter und Pflegedienstleiter aus kleinen und mittelständischen Unternehmen der ambulanten und stationären Pflege nahmen an dem Seminar teil.

Gemeinsam mit den Teilnehmern wurden die einzelnen Schritte von der Zielvorstellung über die Erarbeitung eines Leistungsbewertungsverfahrens bis hin zu dessen Anwendung begangen – ein Weg, der von der Auswahl der Leistungsmerkmale bis hin zur Berechnung des Leistungsentgelts und zur Durchführung der Leistungsbewertung reicht.
Gemeinsam mit den Teilnehmern wurde ein konkretes Verfahren erarbeitet und Regeln für dessen Anwendung wurden festgelegt. Den Teilnehmern wurde demonstriert, wie die Bewertung der Mitarbeiterleistung und die Berechnung des Leistungsentgelts durch eine Excel-Datei unterstützt werden kann.

Weitere Seminare siehe Seminarangebot