Kersten Vettermann
Jahrgang 1958, arbeitete nach der Ausbildung zur Krankenschwester als Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung, Heimleitung und Pflegedirektorin – verantwortlich für mehrere Heime – bei verschiedenen Unternehmen, bevor sie 2014 als Beraterin und Interim-Managerin in der stationären Altenpflege zur Perspektive Eyer Consulting kam.
Sie betreute in den letzten Jahren mehrere stationäre Altenpflegeeinrichtungen von der Planung über den ersten Spatenstich bis zur Inbetriebnahme. Die Aufnahme der Bewohner, die Einstellung der Mitarbeiter, das Formen von Teams und die Entwicklung der Qualitätsstandards gehört ebenso zu ihren Aufgaben, wie die erfolgreiche Leitung der Heime.
Als Beraterin gehört die Analyse der Ausgangssituation, das Feststellen von Ursachen für Fehlentwicklungen und Handlungsempfehlungen zu ihrem Aufgabengebiet. Nicht selten ist sie auch in der Umsetzungsphase der Handlungsempfehlungen als Interim-Managerin gefragt.