Kunden

Die Vielfalt unserer Arbeit ermöglicht es uns, Projekte unterschiedlicher Art in sehr verschiedenen Unternehmen und Einrichtungen durchzuführen.

So zählen beispielsweise zu unseren Kunden in der Industrie Unternehmen der Automobilzulieferer über Landmaschinenhersteller und Elektrokonzern bis hin zu Chemie- und Pharmaunternehmen. Wir arbeiten sowohl mit klein- und mittelständischen Unternehmen als auch mit Konzernen zusammen.

In der Sozialwirtschaft gehören zu unseren Kunden sowohl Alten- und Pflegeheime, Einrichtungen der ambulanten Pflege, der Kinder- und Jugendhilfe sowie Werkstätten und Wohnheime für behinderte Menschen, sei es in privater Trägerschaft, von Stiftungen oder Wohlfahrtsorganisationen.

In der Beratung von Tarifträgerverbänden – hier insbesondere Arbeitgeberverbänden, aber auch Gewerkschaften – bei der Vorbereitung und Verhandlung neuer Entgelttarifverträge können wir langjährige Erfahrungen vorweisen.

Unsere Ansprechpartner sind Geschäftsleitungen, Personalleiter, Werks- und Produktionsleiter, Leiter des Industrial Engineering, Einrichtungsleitungen und Pflegedienstleitungen sowie Betriebsräte bzw. Mitarbeitervertretungen.