250-eyer_1Dipl.-Ing. Dipl.-Kfm. Eckhard Eyer

Jahrgang 1958, studierte Maschinenbau in Kaiserslautern und Be­triebs­wirt­schafts­lehre in Mann­heim. Er ar­bei­tete zu­nächst bei den SKF Kugel­lager­fabri­ken in Schwein­furt und an­schließend bei der G. M. PFAFF AG, Kai­sers­lautern. Von Januar 1989 bis Juni 1997 war er wissen­schaft­licher Mitar­beiter des Instituts für angewandte Arbeits­wis­sen­schaft e. V., Köln, im Fachbereich Ent­gelt­ge­stal­tung.

Eckhard Eyer ist Inhaber der Perspektive Eyer Consulting, Ockenfels, mit den Arbeits­schwer­punk­ten: Konzep­tio­nelle Bera­tung von Unter­neh­men bei der Ent­wick­lung und Um­set­zung von Füh­rungs- und Ent­gelt­syste­men sowie dem Ab­schluss von Be­triebs­ver­ein­ba­run­gen und Haus­ta­rif­ver­trä­gen. Er berät Arbeit­geber­ver­bände und Gewerk­schaf­ten bei der Ge­stal­tung von Ent­gelt­tarif­ver­trä­gen.

Neben seinen lang­jäh­ri­gen Er­fah­run­gen in der Wirt­schaft hat er sich in den letz­ten Jah­ren einen Na­men als Ver­gütungs­be­ra­ter in der Sozial­wirt­schaft und der Non-Pro­fit­wirt­schaft ge­macht.

Zu den oben ge­nann­ten The­men führt er über­be­trieb­li­che und be­trieb­li­che Work­shops und Semi­nare durch und ist Lehr­be­auf­trag­ter an der Uni­ver­si­tät Trier.

<= zur Team-Übersicht