Als Vergütungsberater ist man selten mehrmals in einem Unternehmen gefragt. Entweder das Vergütungssystem wurde erfolgreich gestaltet und umgesetzt, dann hält es eine Weile oder der Kunde ist unzufrieden und der Berater wird nicht wieder eingeladen. Im vorliegenden Fall wurde ich – nach einem Trägerwechsel – zur Weitereinwicklung des Vergütungssystem eingeladen.

Pflegeeinrichtung seit 35 Jahren etabliert in der Region

Das Pflegeheim wurde vor gut 35 Jahren von einem Ehepaar gegründet und schrittweise auf 80 Pflegeplätze ausgebaut. Die Rolle der Geschäftsführung und Heimleitung sowie die der Pflegedienstleitung teilte sich das Ehepaar. Das Heim erarbeitete sich einen guten Ruf in der Region und hatte immer eine lange Warteliste bezüglich der Aufnahme der Bewohnerinnen und Bewohner. 

[… weiterlesen bei HCM]

 Eckhard Eyer schreibt regelmäßig in “Health&Care Management”.